iSANO Blog

Informationen auf einer Website zu lesen ist eine Sache. Ein Produkt aber wirklich „in Aktion“ zu erleben, ist wieder etwas anderes. Mit unserem iSANO-Blog zeigen wir deshalb, wie unsere Nährstoffriegel im Alltag Einsatz finden. Erfolgsgeschichten zufriedener Kunden, Interviews mit Ernährungs- oder Sportexperten, Tipps zur richtigen Ernährung oder Infos rund um die Themen Gesundheit, Essen und Wohlbefinden zeigen, wie vielfältig unser iSANO-Riegel einsetzbar ist und was er alles kann.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Neujahrsvorsatz Abnehmen: 5 Tipps um 2019 dein Wunschgewicht zu erreichen

Viele finden sie überholt, irgendwie hat sie dann aber doch jeder. Die Rede ist von Neujahrsvorsätzen. Der wohl häufigste Wunsch? Abnehmen und im neuen Jahr mit dem Wunschgewicht durchzustarten. Zu Beginn ist die Motivation meist groß, vielen fällt es aber schwer, an Vorsätzen festzuhalten und ihr Ziel zu erreichen. Was du beim Abnehmen beachten solltest, damit es 2019 mit dem Wunschgewicht endlich klappt, liest du im Artikel.

 

 

Setze dir ein konkretes Ziel

Halte zu Beginn deines Projekts Wohlfühlgewicht fest, wo du mit deinem Gewicht jetzt stehst und wo du in einer bestimmten Zeit gerne sein möchtest. So hast du dein Ziel klar vor Augen und stets im Blick, ob du auf dem richtigen Weg bist. Wichtig ist, bei der Zielsetzung realistisch zu sein und nicht zu viel von sich selbst verlangen.

Sinnvoll ist auch ein Arztbesuch, um abzuklären, ob aus medizinischer Sicht nichts gegen eine Diät spricht und um wichtige Werte (etwa Leber- oder Zuckerwerte) einzuholen und festzuhalten. Beim Abnehmen geht es schließlich nicht nur um Ästhetik, sondern auch um die Gesundheit.

 

Hol dein Umfeld an Bord

Als Einzelkämpfer unterwegs zu sein, kann manchmal schwierig sein. Idealerweise findest du einen Partner, der das Projekt Wunschgewicht gemeinsam mit dir in Angriff nimmt und beispielsweise regelmäßig mit dir Sport treibt. So könnt ihr euch austauschen, gegenseitig motivieren und zu zweit über Erfolge freuen.

Wichtig ist jedenfalls, dass dich dein nahes Umfeld unterstützt und Verständnis zeigt, wenn du bei der Familienfeier auf die Extraportion oder den Nachtisch verzichtest. Andere über seine Pläne zu informieren, ist außerdem ein simpler Trick, um sich selbst diesem Vorhaben gegenüber mehr verpflichtet zu fühlen und die Pläne auch tatsächlich in die Tat umzusetzen.

 

Verzichte auf eine Crash-Diät

Abnehmen ist nicht gleichbedeutend mit Hunger! Crash-Diäten sind nicht nur ineffektiv – Stichwort Jojo-Effekt – sie können auch gesundheitsgefährdend sein. Um sein Gewicht nachhaltig zu verringern und tatsächlich halten zu können, musst du deinen Körper auch während der Abnehmphase mit allen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen versorgen. Gerade wenn die Kalorienzahl insgesamt reduziert wird, braucht der Körper diese Stoffe, um weiterhin die volle Leistung bringen zu können.

 

Finde die richtige Unterstützung

Im Alleingang seine Ernährung umzustellen kann bei manchen funktionieren, ist aber für Laien eher schwierig. Sich Unterstützung zu holen, ist deshalb oft eine große Hilfe. Personen wie Ernährungsberater, Fitnesstrainer oder Ärzte sind gute Ansprechpartner. Fachliteratur kann dich mit guten Tipps zum Abnehmen versorgen und wissenschaftlich erprobte Produkte deine Diät unterstützen.

 

Sei gut zu dir selbst

Um sich in seinem Körper wohlzufühlen, gehört mehr dazu, als ein paar Kilos zu verlieren. Abnehmen ohne Sport kann zwar funktionieren, frische Luft und Bewegung helfen dir aber dabei, dein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern. Speziell in den dunklen Wintermonaten können ein paar Sonnenstrahlen sehr motivierend sein.

Achte auch darauf, dass sich dein Alltag nicht nur um das Thema Essen und Abnehmen dreht. Das Sozialleben sollte nicht zu kurz kommen. Auch wenn du beim mehrgängigen Abendessen im Lieblingslokal passen musst, gibt es genügend Freizeitaktivitäten, bei denen Essen kein Thema ist.

 

Auf der Suche nach einer zuverlässigen Methode, um 2019 dein Wunschgewicht zu erreichen? Entdecke den natürlichen Nährstoffriegel von iSANO.

 

 

 

Facebook Logo

© 2019 ISANO AG